Nikolausfeier 2023

Viele strahlende Kinderaugen konnten wir heute bei Nikolausfeier in der Orker Schützenhalle sehen: Das kleine Theaterstück und das ganze Programm wurde vom Thron 2023 organisiert. Dank der vielen Spenden der Mitglieder konnten wir insgesamt 90 Kindern eine prall gefüllte Tüte überreichen Vielen Dank an den Thron 2023 und die vielen Spender, die diese Veranstaltung ermöglicht…

Oktoberfest Xanten

Gestern machten sich Schützen und Schützinnen von uns auf den Weg zum Oktoberfest Xanten anlässlich des Schützen Oktoberfestes 2023. Dank der organisierten An- und Abreise konnten alle die ein oder andere Maß genießen. Bei ausgelassener Partystimmung wurde bis zum Abend gefeiert. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! Vielen Dank an die Fahrer, die alle gut…

RhineCleanUp 2023

Bei bestem Wetter haben sich zahlreiche Helfer heute Morgen am Deichkreuz getroffen um am @rhinecleanup teilzunehmen. Dank vieler Hände, war der Müll schnell aufgesammelt. Wir haben festgestellt, dass jedes Jahr weniger Müll anfällt, aber der Haufen (siehe Bild) zeigt es… es ist doch noch einiges zusammengekommen. Am Ende wurde bei Gegrilltem und kühlen Getränken das…

Deichgottesdienst

Heute Morgen fand in der Orker Schützenhalle der „Deichgottesdienst“ statt. Unter dem Motto „Meine Heimat – Mein Paradies“ eröffnete Pfarrer Rüdiger Penczek den Gottesdienst mit ca. 120 Personen. Es wurden Geschichten gehört von Heimischen, die ihre Ansichten über Heimat und Paradies beschrieben. Begleitet wurde der Gottesdienst von dem Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde. Im Anschluss an…

70jähriges Bestehen der Orker Schießgruppe

Am vergangenen Samstag hat die Orker Schießgruppe ihr 70jähriges Bestehen an der Orker Schützenhalle gefeiert. Neben einem Grillbuffet und vielen guten Gesprächen stand auch ein Schießwettbewerb im Mittelpunkt, den Myrna Müller, Christa Fierek und Mareike Lukas für sich entschieden. Alte Fotoalben luden ein, in Erinnerungen zu schwelgen und die vielen Ausflügen, Ferienangeboten und Feiern der…